Mittwoch, 15. Januar 2014

Glück oder Gesundheit ....

.... was braucht der Mensch mehr?
Auf Youtube gibt es einen Film, in dem ein Orang-Utan und ein Hund die besten Freunde werden... Die glücklichsten Tiere der Welt. Das ist wunderschön. Beide scheinen gesund zu sein.
Es stellt sich nun die Frage: Braucht der Mensch mehr Glück oder eher Gesundheit? Wünscht mann jemanden viel Gesundheit oder lieber viel Glück?   ... oder beides?
Ist jemand krank so wird der Wunsch sicher "viel Gesundheit" lauten aber wenn jemand nicht krank ist was dann? Besser viel Glück wünschen? Denn wenn jemand gesund ist und Glück hat dann wird er ja auch nicht krank.
Am 14. April 1912 ist die Titanic gesunken. Dabei starben ca. 1500 Menschen. Dei hätten sicher etwas Glück gebrauchen können.
Also was wünsche ich jetzt meinen mitmenschen? Ich wünsche allen viel Glück und Gottes Segen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen